Über uns

Ihr Weg ist unser Ziel.

Als Architekturbüro sind wir mit Planungsarbeiten in der ganzen Schweiz tätig. Unser Hauptgebiet liegt im individuellen Wohnen, sei dies im Neubau- oder im Umbaubereich. Bei wertvollen Bausubstanzen ist die Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege selbstverständlich. Wir legen sehr Wert auf «menschengerechtes Bauen» hierbei stehen Baubiologie und Oekologie im Vordergrund. Ein weiteres Schwergewicht liegt im Bereich der Landwirtschaft, insbesondere in der Planung von tiergerechten Haltungsformen.

Die Firmenleitung obliegt dem Firmeninhaber Fred Wittwer Architekt HTL/STV. Nebst seiner Gundausbildung als dipl. Architekt mit Fachhochschulabschluss ist er auch diplomierter Bauführer und hat nebnamtich einen Bauernhof betrieben. Mit seiner 50-jährigen Berufserfahrung ist er für die Projektentwicklung und Beratung zuständig. Das Ziel ist der Bauherrschaft ein kostenoptimiertes, baubiologisch einwandfreies Eigenheim zu ermöglichen. 

Dies erfolgt auf Wunsch zu einem schlüsselfertigen Pauschalpreis, in Zusammenarbeit mit erfahrenen GU-Partnern.